Mit einem Bollerwagen voller Getränke, einer Donut Spende von Brinkhege, Namenskärtchen und Warnwesten im Gepäck ging es am 08.05.22 zur Landesaufnahmebehörde in Bramsche-Hesepe, um einige Kinder und ihre Eltern zu einem gemeinsamen Ausflug in die Indoorspielhalle am Alfsee
abzuholen. Die Aktion fand im Rahmen der Spende aus der VfL Mannschafskasse im Dezember 2021 statt und konnte nach einer Corona-bedingten Pause nun endlich nachgeholt werden. Gegen 14.30 Uhr fuhren wir mit insgesamt 14 Kindern zwischen zwei und 13 Jahren und fünf Eltern mit
dem Bus zur nach Rieste.

Kaum waren wir an der Spielhalle angekommen, wurden die Spielgeräte auch prompt von den Kindern erkundet: eine Kletterwand, Minigolf, Trampolin, ein
Labyrinth oder eine Hüpfburg waren nur ein paar der Stationen, an denen dich die Kinder austoben konnten.

   

Besonders beliebt waren der Autoscooter, die Rutsche und das Airhockey. Innerhalb weniger Minuten waren die Münzen, mit denen die Autos und das Hockey betrieben wurden, aufgebraucht. Besonders schön zu sehen war, dass auch die Eltern an diesem Nachmittag noch einmal Kind sein konnten und mit ihren Kindern gelacht, gerutscht und gespielt haben. Nach einer ersten Spielrunde gab es um 16 Uhr einen kleinen Lunch für jeden, um mit neuer Energie ein zweites Mal in das Spieleparadies zu starten. Als wir um 19.30 Uhr wieder in der Landesaufnahmebehörde ankamen, die letzten Donuts verteilt und uns verabschiedet hatten, war die Dankbarkeit groß und ein toller Tag voller Spiel, Spaß und Freude ging zu Ende.

 

   

  

Wir bedanken uns herzlich allen Beteiligten, die geholfen haben, diesen Tag zu verwirklichen. Allem voran bedanken wir uns beim VFL Team, mit dessen
Spende die Aktion finanziert wurde, und bei der Bäckerei Brinkhege, die uns die Donuts zur Verfügung gestellt haben. So konnten wir den Kindern und
ihren Eltern einen abwechslungsreichen Tag voller Spiel und Spaß anbieten, der im tristen Alltag in der LAB leider so wichtig ist.