Knete, Socken, Kreide, Postkarten, Bastelsets, Spiele, Puzzle, Spielfiguren, Spielzeugautos, Stifte, Süßigkeiten und mehr – darüber dürfen sich 170 Kinder und Jugendliche in der LAB Bramsche-Hesepe freuen. Wie schon in vergangenen Paketaktionen haben fleißige Ehrenamtliche von FjG über drei Nachmittage hinweg je nach Altersgruppe zwei verschiedene Geschenkpakete für Sechs- bis Elfjährige und Zwölf- bis 15- Jährige zusammengestellt. Diese konnten nun heute Morgen an die Kinderbetreuung der LAB übergeben werden, von wo aus sie weiter an die Kinder und Jugendliche verteilt werden.

 

Ein riesiges Dankeschön gilt den großzügigen Osnabrücker*innen, die unserem Spendenaufruf gefolgt sind und viele Spielsachen für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung gestellt haben; Sparkasse Bersenbrück und Edeka Möllenkamp, die uns die Rucksäcke und Süßigkeiten für die Kinder gespendet haben und natürlich allen Helfer*innen, die in den vergangenen Wochen und Monaten bei der Planung und dem Packen der Pakete mitgeholfen haben – ohne euer Engagement und eure Großzügigkeit wäre die Aktion nicht möglich gewesen!

   

Durch die Corona Pandemie sind wir leider nach wie vor in unseren Möglichkeiten, Freizeitangebote und Ausflüge für die Kinder und Jugendlichen zu veranstalten, stark eingeschränkt. Die Geschenkpakete sollen unsere Aktionen keinesfalls ersetzen, sondern den Kindern und Jugendlichen in der LAB in dieser Zeit einen Moment Freude schenken. Wir hoffen, dass die Aktionen bald wieder wie gewohnt stattfinden können und haben bereits verschiedene Aktivitäten für das Frühjahr und den Sommer geplant.