Am Donnerstag überreichte VfL Osnabrück-Profi Ulrich Taffertshofer eine 650 Euro-Spende aus der Mannschaftskasse an das Projekt „FreiZeit für junge Geflüchtete“ und lädt zum Brückentag ein. 

 

Im straff organisierten Fußball-Profi-Alltag ist kein Platz für Nachlässigkeiten. Verstößt doch mal einer gegen die Spielregeln, ist eine Strafzahlung in die Mannschaftskasse fällig. Diese haben die Profis des VfL Osnabrück jetzt für den guten Zweck geplündert. Über einen Spendenscheck in Höhe von 650 Euro freuten sich Exil-Geschäftsführerin Marlene Schriever und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Projekts „FreiZeit für junge Geflüchtete“, Marie Fath und Nadja Winter. „Eine tolle Geste“, finden die Exil-Mitarbeiterinnen und freuen sich schon auf die Einlösung des Gutscheins, den Taffertshofer ebenfalls im Gepäck hatte: Gemeinsam mit geflüchteten Jugendlichen dürfen die Ehrenamtlichen im Rahmen der Gemeinwohl-Aktion des VfL nächstes Jahr ein Heimspiel der Lila-Weißen besuchen. Mit dem gespendeten Geld ist ein Ausflug in die Indoorspielhalle am Alfsee für Kinder und ihre Familien aus der LAB Hesepe geplant.