Im Januar hieß es bei unserem Zirkus-Workshop für rund 25 Kinder der LAB wieder „Manege Frei!“ Nun bereits zum fünften Mal, fand diese besondere Aktion über zwei Tage in der Turnhalle der Grundschule Hesepe statt.

Mit Hilfe einer bunt gemischten Gruppe aus 10 Personen, bestehend aus Zirkuspädagog*innen und Ehrenamtlichen, konnten die Kinder sich am ersten Tag in verschiedenen Genres ausprobieren. Die Kids konnten „Pois“ schwingen, am Vertikaltuch in die Höhe klettern, auf einem Ball durch die Manage laufen und mit Feuer spektakuläre Tricks erlernen.
Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen, wurde dann eine richtige Zirkusshow auf die Beine gestellt, die dann am Sonntag vor den Eltern der Kinder vorgeführt wurde.
Beim krönenden Finale sind die Kinder unter Konfettiregen durch die Manege getanzt.

         

Es war wie jedes Jahr eine wunderschöne Aktion und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es dann wieder heißt „Manege frei“.

Text: Eva W.