Die Spieler des VfL Osnabrück mit unserem Banner! #refugeeswelcome

Mit rund 50 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Landesaufnahmebehörde Bramsche-Hesepe haben wir am Samstag letzte Woche einen Tag ganz im Sinne des VfL Osnabrück verbracht.

Zunächst gab es ein vielfältiges Frühstück, das von der Fangruppe Violet Crew und dem Fanprojekt Osnabrück organisiert wurde. Im Anschluss an den Verzehr von Brötchen, Rührei, Obst und Gemüse fanden die Kinder außerdem noch viel Spaß auf dem anliegenden Spielplatz. Die Zeit im Fanprojekt wurde genutzt, um sich kennenzulernen und sich über die unterschiedlichen Fußballkulturen auszutauschen.

Gegen 12 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum VfL-Stadion an der Bremer Brücke, wo um 14 Uhr der Ball zwischen dem VfL Osnabrück und dem Chemnitzer FC rollte. Mit großer Euphorie verfolgten wir den 2:0-Sieg unserer Mannschaft in der Ostkurve, bis es anschließend zurück nach Hause ging.

Ein ereignisreicher Tag liegt nun hinter uns, an dem der VfL viele neue Fans gewonnen hat. Wir bedanken uns ganz besonders beim Fanprojekt Osnabrück, der Violet CrewBrigade Nord seit 1516 und dem VfL Osnabrück für einen tollen Tag. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!